Wizards Unite Wiki
Advertisement

Was macht man da?[]

Gewächshäuser sind Standorte im Spiel, an denen man Trankzutaten ernten und anpflanzen kann.

Ernten von Zutaten in Gewächshäusern[]

Nähert euch einem Gewächshaus und tippt darauf, um es zu betreten. Wenn ihr ein Gewächshaus betreten habt, könnt ihr Zutaten ernten, indem ihr euch einen Blumentopf aussucht und dort mit dem Finger darauf tippt und die Pflanze aus der Erde zieht.

Wie schon in Was ist Zauberenergie und wie bekommt man sie? erwähnt ist es möglich dort in einigen Fällen auch etwas Zauberenergie zu bekommen.

Eine Rote Fahne an einem Gewächshaus zeigt an das ihr dort in den Letzten 5 Minuten bereits geerntet habt und dort noch der "Cooldown" fürs nächste ernten Läuft, wie der Kaminrauch bei Gasthäuser.

Zutaten sammeln und anpflanzen[]

Um Zutaten anzupflanzen braucht man vor allem drei dinge: Samen, Wasser und viel Geduld!

Erste zwei bekommt ihr als Fundsachen auf der Karte, die Samen in Form von Samen-päckchen und das Wasser in Form von Gießkannen.

Zutaten anpflanzen[]

  • Nähert euch ein Gewächshaus und tippt dieses an um es zu betreten
  • Tippt am unteren rechten Bildschirmrand auf Züchten und im neuen Bildschirm seht ihr einen leeren Blumentopf
  • Tippt nun auf die Grüne Schaltfläche Züchten, in der sich nun öffnenden Liste seht ihr die Zutaten die ihr Anpflanzen könnt und die benötigte Menge an Samen-päckchen und Wasser, so wie die Dauer bis die Zutat "erntereif" ist
  • Sucht euch die Zutat aus die ihr Anpflanzen wollt und tippt auf die Schaltfläche Anpflanzen
  • GewaechshausSchimmer.jpg
    Im nächsten Schritt müsst ihr noch etwas Zauberenergie beisteuern um den Ertrag der Zutat zu erhöhen

Gewächshäuser mit wachsenden Zutaten erkennt man daran das diese Grün leuchten/Schimmern. Wenn ihr euch nicht nah genug am Gewächshaus befindet, könnt ihr dennoch auf das Gewächshaus Tippen, um euch anzusehen, welche Zutat dort angepflanzt ist und wie lange diese noch bis zur Ernte benötigt.

Es muss mindestens Eine Zauberenergie investiert werden um den Ertrag auf 1X zu bringen

[]

Zauberenergie beisteuern[]

Während eine Zutat wächst, können Spieler, die das Gewächshaus besuchen, Zauberenergie zu einem Blumentopf beisteuern. Je mehr Zauberenergie für eine Zutat während der Wachstumsphase beigesteuert wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Ernte erfolgreicher ausfällt.

1X bis 9X Nach meiner Persönlichen Erfahrung erscheinen bei einer Zutat, die auf 9X aufgewertet war, nach ablauf der Zeit 9 Pflanzen auf der Karte im Bereich des Gewächshauses.

Wennihr euch im Gewächshaus befindet könnt ihr, unten rechts am Bildschirmrand, auf Züchten tippen um euch um die Zutat zu kümmern. Die Obere Leiste Zeigt an wie ertragreich die Ernte nach Ablauf der zeit sein wird. Je weiter diese Leiste blau gefärbt ist umso ertragreicher wird die ernte ausfallen (Minimum 1X - Maximum 9X).

Wenn ihr Zauberenergie beisteuern möchtet, tippt auf die (+)-Schaltfläche um die Menge der von euch beigesteuerten Zauberenergie zu ändern.

Zum Schluss zieht die angezeigte Geste auf dem Bildschirm nach um die Zauberenergie zu investieren. (Die blaue Leiste füllt sich mehr)

Zutaten einsammeln[]

Sobald die Zeit abgelaufen ist und die Pflanze ausgewachsen ist, könnt ihr die Zutaten auf der Karte vor dem Gewächshaus einsammeln. Zutaten, die im Gewächshaus angepflanzt wurden, erscheinen auf der Karte und können 60 Minuten lang von allen Spielern eingesammelt werden. Ihr müsst nicht an der Aufzucht der Pflanze beteiligt gewesen sein, um die Zutaten einsammeln zu können.

Hinweis: Da ich immer wieder lese das nach Ablauf der Zeit nichts gespawnt ist und im diesen Zusammenhang oft behauptet wird das andere Spieler "schneller" gewesen wären.

Das nichts nach ablauf der Zeit Spawnt liegt häufig daran das KEINE Zauberenergie investiert wurde um den ertrag mindestens auf 1X zu bringen.

Andere Spieler können euch NICHT zuvor kommen und euch um euren ertrag bringen. die Zutaten erscheinen für jeden Spieler SEPERAT auf seiner Karte.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Advertisement