Wizards Unite Wiki
Advertisement

Ein Kampf in einer Festung ist eine sogenannte Zaubererherausforderung.

Zum betreten einer Zaubererherausforderung benötigt ihr Runensteine.

Zaubererherausforderungen lassen sich grob in 2 Phasen einteilen.

Phase 1: Vorbereitungsphase[]

Screenshot 20190703-131441 Wizards Unite.jpg

In dieser Phase sieht man die Gegner die es u.a. gilt zu überwältigen.

Hier kommen die Berufsspezifikationen des Charakters zu tragen. Den nur in dieser Phase kann man seine Flüche auf Gegner verteilen und sich mit seinen Teamkameraden absprechen wer sich um welchen Gegner Kümmert. Flüche sind die Fähigkeit die ihr am Unteren Bildschirmrand sehen könnt. Die Zahl die an den jeweiligen Fähigkeiten angezeigt wird, gibt an wieviel Fokus diese Fähigkeit kostet. Fokus ist die Kraft die ihr in dieser Vorbereitungsphase benötigt, wiederhergestellt werden kann sie auf 3 Arten.

Fokus wird Wiederhergestellt sobald ein Teammitglied einen Gegner besiegt.

Fokus kann durch Stärkungstränke wiederhergestellt werden.

Ein Auror kann mit einer Fähigkeit Fokus von sich auf Teammitglieder übertragen.

Die Menge an Verfügbaren Fokus wird unter euren Fähigkeiten angezeigt (Lila-Leiste)

Dir kleinen Quadrate unter dem Gegnern zeigen die derzeit aktiven Flüche auf diesen Gegnern an.

Tipp: Auroren sind effektiv gegen Dunkle Magie aber anfällig gegenüber Tierwesen. Magiezoologen sind effektiv gegen Tierwesen aber anfällig gegenüber Kuriositäten. Profesorren sind effektiv gegen Kuriositäten aber anfällig gegenüber Dunkle Magie.[]

Screenshot 20190703-133057 Wizards Unite.jpg

Phase 2 Kampfphase[]

In der Kampfphase tritt jeder in einem 1 gegen 1 Duell gegen den gegner an. Der Kampf verläuft nach dem typischen Abwechslungsprinzip d.h. Gegner greift an ihr Verteidigt, Ihr greift an Gegner verteidigt. In Dieser Phase entscheidet letzendlich ob ihr oder der Gegner mehr Schaden macht. Den Vorteil den ihr gegenüber eurem Gegner habt ist das ihr auf Heiltränke und Exstimulo Tränke (Erhöhen den Schaden) zurückgreifen könnt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis